
Vor kurzem habe ich ja schon einmal über die Problematik des Handykaufs geschrieben. Nach einer Sichtung der Geräte im Laden kamen dann zwei Geräte in die engere Auswahl. Nun habe ich mich endlich entschieden!
Nach reiflicher Überlegung bin ich dann doch zum Nokia 6300i gekommen. Das Wochenende habe ich noch überlegt, ob es mir das Geld wert ist, oder ob ich doch lieber das günstigere Modell nehmen sollte. Viele Rezensionen später (ja, ich gebe zu, soetwas ist für mich schon sehr wichtig) fiel die Wahl auf das teurere und etwas besser ausgestattete Modell. Nach zwei Tagen kam die Lieferung von Amazon dann auch schon bei mir an.

Warum ich erst jetzt darüber schreibe? Na, erstmal musste ich mir doch ein Bild davon machen, was ich mir da ins Haus geholt habe. Bisher macht es aber einen sehr guten Eindruck, wenn ich das so sagen kann. Immerhin habe ich es erst seit ein paar Tagen und kann noch nicht viel zur Haltbarkeit etc. schreiben. Doch was ich sagen kann, ist, dass sich das Handy sehr robust anfühlt. Das war mir sehr wichtig, da ich es ja nun einige Jahre in Gebrauch haben möchte.
Die Funktionen sind teilweise auch sehr praktisch, auch wenn ich anfangs nur an die typischen Gebrauchsarten wie Telefonieren und SMS Schreiben dachte. Doch der Kalender lässt sich nun wunderbar mit meinem Windows-Kalender synchronisieren und auch direkt auf dem Display die aktuellsten Notizen darstellen. Mit dem Handy über WLan ins Internet ist auch eine nette Sache, auch wenn es natürlich nicht all zu schnell geht und sehr winzig ist. Doch um mal schnell seine Kommentare im Blog nachzulesen reicht es
Positiv finde ich auch den mitgelieferten Standfuß, der als Ladestation genutzt werden kann. Der Ladevorgang ist mit ca. einer Stunde übrigens sehr schnell. Wie sich das auf die Akkuleistung nach mehrere Ladezyklen niederschlägt, wird sich noch zeigen. Ich hoffe einfach mal auf das Beste.
Bisher bin ich also sehr zufrieden mit meinem Kauf. Hatte ziemliche Panik, dass es ein Fehlkauf würde oder irgendetwas gleich nach dem Auspacken nicht so sein sollte wie erhofft. Doch davon ist noch keine Spur.






Kommunikationsdesigner und Kalligraf, 23, aus Hamburg. Ich gebe Unternehmen ein Gesicht. Das geschriebene Wort ist meine Stärke.
Nicht Verkehrt. Habe bisher auch ganz gute Erfahrungen mit Nokia gemacht. Habe immer noch mein Nokia 6260, welches ich mir vor 4 Jahren für 430€ *hust* gekauft habe.
Würd ich heute zwar sicher nicht nocheinmal machen so ein haufen Kohle für nen Handy ohne Vertrag rauswerfen, aber dafür hat es gut durchgehalten.
Wenn ich mir nen neues hole dann wahrscheinlich was mit Touchscreen und Windows Mobile. Hab nen Vodafone VPA Compact als Firmenhandy und finds echt klasse was man damit alles anstellen kann (:
Holla! So viel Geld wollte ich dann auch nicht ausgeben für mein Handy
Wenn es denn aber wenigstens hält, ist doch wunderbar. Da hat man dann was für sein Geld und muss sich nicht ärgern, dass es nach kurzer Zeit kaputt geht.